Einradtage

hier finden Sie Informationen zu den einzelnen Einradtagen

29.11.2014 Am 29.11.2014 fand zum 4. Mal der Einradtag des TSV Türkenfeld statt. Schon morgens trafen sich Einradfahrer und –fahrerinnen vom TSV Türkenfeld und 4 weiteren Vereinen in Bayern zum Warmfahren in der Turnhalle der Grund- und Mittelschule. Um 10 Uhr ging es dann los: Gestartet wurde mit den Einradleistungsprüfung der Stufe 1. Dabei werden den Fahrern 5 verschiedene Tricks abverlangt, die beim ersten Versuch klappen müssen. Das ist natürlich ein enormer Druck. Unter den Augen der Prüfer des Einradverbandes haben alle 21 FahrerInnen die Prüfung geschafft und durften am Ende des Tages ihre Auszeichnung, das blaue T-Shirt, mitnehmen. Danach folgte die Prüfung der Stufe 2. Das rote T-Shirt. Hier werden 11 verschiedene anspruchsvolle Tricks gefahren, die nur in 3 Fällen einen 2. Versuch erlauben. Fast alle der 16 angemeldeten Prüflinge haben diese Aufgaben gemeistert. Die Teilnehmer waren so gut, dass die Prüfungen früher als erwartet beendet waren. Das gab Fahrern und Angehörigen die Möglichkeit einer kurzen Verschnaufpause. Das von den Eltern bestückte Buffet wurde fast leergefegt. Frisch gestärkt wurden nach einem Einradspiel die Küren der Anfänger- und Fortgeschrittenengruppe präsentiert. Die Fahrer haben sich schon Wochen vorher nicht nur auf die Prüfungen, sondern auch auf die Küren vorbereitet. So fuhren denn auch die Anfänger in pastellfarbenen Outfits eine wunderbare Kür zum Thema “Eiskönigin”. Die Fortgeschrittenen interpretierten zum Thema ”Fluch der Karibik” mit spektakulären Tricks. Zum Abschluss des Showteils stellten die Wettkampffahrer ihre Einzelküren, eine Paarkür und die Kleingruppenkür “ Die Schlümpfe” vor. Am Nachmittag wurde es dann für die Prüflinge des schwarzen T-Shirts “ernst”. Das höchste Level der Leistungsprüfung wurde von 8 Fahrern absolviert. Bei dieser Prüfung müssen 10 verschiedene sehr anspruchsvolle Tricks gefahren werden. Nur 3 Mal hat man einen 2. Versuch. Diese Prüfung verlangt äußerste Konzentration und entsprechend leise war es in der Halle mit geschätzten 150 Personen. Die Zuschauer fieberten mit den Absolventen und jedes mal ging ein Aufstöhnen durch die Menge, wenn ein Trick nicht geschafft wurde und danach frenetischer Jubel und Applaus, wenn der 2. Versuch gelungen war. 7 Prüflinge bestanden die Prüfung. Zum Abschluss wurden die 44 Teilnehmer mit ihren wohlverdienten T-Shirts geehrt. Ein Tag mit viel Freude, Anspannung, Spaß und Konzentration ging harmonisch zu Ende. Dank der vielen Helfer war es eine gelungene Veranstaltung und wir freuen uns schon alle auf den Einradtag im nächsten Jahr. Die blaue T-Shirt Prüfung haben bestanden: Anna-Lena Bauer, TSV Landsberg Heidi Binder, TSV Türkenfeld Katharina Brandt, TSV Türkenfeld Isabel Crede, TSV Türkenfeld Ronja Dridi, TSV Türkenfeld Lina Kilger, USC München Mona Krieg, TSV Türkenfeld Amelie Leitenstorfer, TSV Türkenfeld Malin Michl, TSV Türkenfeld Vivien Mimura, USC München Sophie Rottmann, TSV Türkenfeld Anna Schorer, TSV Türkenfeld Ronja Freer, TSV Türkenfeld Aurelia Griek, TSV Türkenfeld Veronika Harner, TSV Türkenfeld Jule Michl, TSV Türkenfeld Julia Rath, Zirkus Firefly Penzberg Emma Schindelmann, TSV Türkenfeld Veronika Binder, TSV Türkenfeld Pia Krieg, TSV Türkenfeld Linnea Schwentner, TSV Türkenfeld Das rote T-Shirt haben bestanden: Ronja Freer, TSV Türkenfeld Veronika Harner, TSV Türkenfeld Jule Michl, TSV Türkenfeld Julia Rath, Zirkus Firefly Penzberg Emma Schindelmann, TSV Türkenfeld Florian Cordes, Zirkus Firefly Penzberg Laura Künzner, TSV Landsberg Marina Mezger, TSV Türkenfeld Sabina Schwarzer, TSV Türkenfeld Hanna Seiter, TSV Türkenfeld Eva Seiter, TSV Türkenfeld Marla Töpler, TSV Türkenfeld Sabrina Winterberg, TSV Landsberg Die schwarze T-Shirt Prüfung haben bestanden: Nina Cordes, Zirkus Firefly Penzberg Sonja Grabinger, TSV Türkenfeld Selina Mair, Zirkus Firefly Penzberg Nadine Martin, TSV Türkenfeld Milena Puchinger, SV Pocking Paula Schmidt, TSV Türkenfeld Leonie Staffler, TSV Türkenfeld Herzlichen Glückwunsch!!

Einradtage

hier finden Sie Informationen zu