www.TSV-Tuerkenfeld.de  (c) Peter Altmann
Tag 4 - Montag, den 23.07.2012
Für Sophie beginnt der Tag sehr früh, denn sie ist mit der Junior-Kaderkür “Rock around the World” bereits  am frühen
Vormittag am Start. Zudem müssen die Teilnehmer der Großgruppenküren schon eine Stunde vorher da sein, um sich
einzufahren, geschminkt zu werden, etc. Die Großgruppenkür umfasst 24 Fahrerinnen, die verschiedene Figuren und
Formationen auf einer bestimmten Fläche fahren und dabei durch Kostüm, Accessoires, Styling und Ausdruck das
Thema einer Musik interpretieren.
 
Die Show war ein Erfolg: Alles hat geklappt, es gab wenig Abstiege und nun müssen wir den späten Abend abwarten
um zu sehen, wie sich die Junioren aus dem bayerischen Freestyle-Kader gegen die Kaderkür aus Schleswig-Holstein
und die internationale Konkurrenz durchsetzen konnten.
Für die restlichen 3 Mädchen begann der Tag etwas gemächlicher.
 Am Vormittag fuhr Valentina die Disziplin “langsam vorwärts”, war allerdings mit den erreichten 36 Sekunden nicht so
zufrieden. Im Training hatte sie permanent Zeiten um die 50 Sek. Leonie und Sarah haben beschlossen diese Disziplin
morgen zu fahren.
Sophie begann in der Zwischenzeit zu kränkeln und hat sich ins Appartement zurückgezogen um morgen wieder fit zu
sein. Die Teilnahme am 100m Rennen musste sie leider absagen.
 
Die Ergebnisse des gestrigen Downhill-Glidings liegen vor:
2. Platz und damit die Silbermedaille für Valentina in der Altersklasse 11-12
4. Platz für Sophie in der Altersklasse 11-12
14. Platz für Leonie in der Altersklasse 13-14
18. Platz für Sarah in der Altersklasse 13-14
Ein grandioser Erfolg!!
Um 15:00 Uhr begann dann das erste Bahnrennen mit der Königsdisziplin 100m.  Unsere 3 verbliebenen Mädchen
hatte nun das Dilemma, dass sie in ihren Altersklassen zwischen 16:00 und 19:00 Uhr Rennen fahren sollten, zeitgleich
aber um 17:15 der Start der Großgruppenkür des Bayern-Kaders festgesetzt wurde. Auch hier müssen die FahrerInnen
eine Stunde vor Beginn in der Feestyle-Halle ihre Anwesenheit melden. Gott sei Dank war der 100m-Start unserer
letzten Fahrerin Valentina um 16:45 ausnahmsweise noch möglich.
Sarah und Valentina kamen durch. Leonie stürzte unglücklich mit 3 Metern Abstand in ihrem Lauf in Führung liegend.
Das ist bitter, denn Leonie wäre sicherlich in ihrer Altersklasse unter die ersten 10 gekommen. Das müssen wir sportlich
nehmen, so was passiert und jetzt hilft nur sich auf kommende Herausforderungen zu konzentrieren.
Sarah erreichte in der Altersklasse 13-14 einen guten 20. Platz und Valentina konnte in der Altersklasse
11-12 eine Bronzemedaille einfahren!!
17:15 Uhr: Beginn der atemberaubenden “Robin Hood” Interpretation des Bayern-Kaders. Auch hier umfasst die
Großgruppe 24 FahrerInnen, die möglichst linientreu und synchron am laufenden Band High Level-Tricks in Szene
setzen. Besonders schwierig waren die 12 vorbereitenden Trainings, denn die 24 Top-FahrerInnen kommen aus allen
Ecken Bayerns. Die Show war grandios. Dauer-Applaus des fast geschlossen stehenden Publikums. Das verspricht
viele Punkte im Kreativ-Teil. Leider gab es aber auch viele Abstiege, was die Technik-Note sicherlich etwas schmälern
wird. Man wird sehen....     
Für Valentina steht am Mittwoch noch ein Tiebreak im Trial aus, denn eine ebenfalls deutsche Fahrerin hat
gleichviele Punkte und so teilen sich beide momentan den 2. Platz.
Nach der Siegerehrung steht fest:
Die bayerische Großgruppenkür “ Robin Hood” ist auf dem 2. Platz in der
Altersklasse 15+, hinter den Japanern, und hat damit die Silbermedaille errungen.
Die bayerische Großgruppenkür  “Rock around the world ” ist auf dem 3. Platz
in der Altersklasse unter 15 und hat die Bronzemedaille erhalten.
 
2x Silber und 2x Bronze an einem Tag für die Türkenfelder Mädels.
Das hätten wir uns niemals träumen lassen!!
Morgen können es die Ladies etwas ruhiger angehen lassen. Für sie steht “nur” IUF-Slalom und
Langsam-Rennen auf dem Programm.
Wir wünschen eine gute Nacht!     
Jeannette Rupp
 
Valentina beim Start der 100m
Valentina bei der Siegerehrung