www.TSV-Tuerkenfeld.de  (c) Peter Altmann
Tag 12 - Dienstag, den 31.07.2012
Früh um 08:00 Uhr begann der Wettkampftag mit dem nachgeholten Hochsprung von gestern.
Leonie und Sarah traten an und  beide erreichten eine Höhe von 30 cm.
Damit kamen beide auf den 10. Platz ihrer Altersklasse.
Valentina musste um 14:00 Uhr ins Finale des Weitsprung. Begonnen wurde bei einer Weite von 1,80. Valentina
nahm Anlauf, sprang und stürzte beim Weiterfahren  so, dass sie sich einen Muskelfaserriss zuzog und zwar noch
einmal weitersprang, jedoch danach aufgrund der Schmerzen nicht mehr antreten konnte.
Aufgrund des eintretenden Regens wurde die Siegerehrung für Sprung immer weiter nach hinten geschoben und so
war es dann fast 19:00 Uhr als die Medaillen verteilt wurden:
Weitsprung:
Leonie 3. Platz in der Altersklasse 12-14 und damit Bronze!
Valentina 2. Platz in der Altersklasse 12-14 und damit Silber!
Sarah 7. Platz in der Altersklasse 12-14
Im Hochsprung landete Valentina auf dem 3. Platz ihrer Altersklasse und erhielt noch eine weitere Bronzemedaille.
Sarah und Sophie fuhren bereits am Mittag nach Hause, Leonie am Abend und Valentina macht mit ihrer Familie noch
Urlaub in Südtirol und kommt erst Mitte August wieder zurück.
FAZIT: Die UNICON war eine hochprofessionelle Veranstaltung mit so vielen Teilnehmern und Besuchern wie noch
nie. Unsere Erwartungen, die wir vor der Weltmeisterschaft formuliert haben, wurden mehr also übertroffen.
Jedes Mädchen hat eine Medaille bekommen und alle sind glücklich und zufrieden von dannen gezogen.
Wir gratulieren unseren Fahrerinnen ganz herzlich! Wir sind stolz auf euch und haben tiefsten Respekt für eure
Leistungen!
Für dieses Jahr heißt es Ciao,ciao und in zwei Jahren Bonjour bei den nächsten Weltmeisterschaften in Montreal
2014.
Bis dahin viele Grüße!
Jeannette Rupp