Ligabetrieb

Berichte von den Spieltagen 2019/2020

Dabei sein ist alles Dass der Durchmarsch der letzten beiden Saisons nicht so fortgeführt werden kann, war jedem Einzelnen der 1. Mannschaft des TSV Türkenfeld bewusst. Dass nach vier Spieltagen Bezirksliga Nord und acht Gegnern kein einziger Sieg zu verzeichnen war, überraschte den ein oder anderen aber trotzdem. Der erste Spieltag in der Saison 2019/2020 Ende September war in dieser Hinrunde noch der beste: immerhin verlor man „nur“ jeweils 3:5 aus Türkenfelder Sicht. Die Gegner, diesmal nicht mehr aus der Nähe, waren die SG SC Prinz Eugen München/HVB Club München und der TSV Kösching 1897, angereist nördlich von Ingolstadt. Die Mannschaft von Kapitän Martin Spicker war wie im Jahr zuvor in Bestbesetzung aufgestellt mit Yanni Astono, Lorenz Gandon, Malte Töpler, Birgit Wegmann und Sandy Fuchs. Lediglich Birgit Wegmann war urlaubsbedingt die ersten beiden Spieltage verhindert, dafür lieferten Hannah Eichhorn (1. Spieltag) und Fiona Seelmann (2. Spieltag) als Aushilfen jeweils sehr gute Leistungen ab. Die Spieltage zwei und drei verliefen ähnlich: das erste Spiel wurde jeweils mit 1:7 verloren. Gegner waren die DJK Ingolstadt am ersten und der TSV Neuhausen-Nymphenburg IV am zweiten Spieltag. Das jeweils zweite Spiel ging mit 2:6 an die Gegner SV Germering II sowie OSC München III. Am vierten und letzten Spieltag der Hinrunde merkte man bereits bei der Anreise, dass die Luft ein wenig raus war. Kaum verwunderlich dann die 0:8 Niederlage gegen den BC Fürstenfeldbruck 2. Im Anschluss daran noch ein kleines Aufbäumen gegen den 1. BC Pfaffenhofen/Scheyern, welches aber nach einer 2:6 Niederlage nur kurz andauerte. Somit steht die 1. Mannschaft des TSV Türkenfeld mit 0 Punkten auf dem letzten Platz, der gleichzeitig den direkten Abstieg bedeutet.

Ligabetrieb

Berichte von den Spieltagen 2019/2020

Dabei sein ist alles Dass der Durchmarsch der letzten beiden Saisons nicht so fortgeführt werden kann, war jedem Einzelnen der 1. Mannschaft des TSV Türkenfeld bewusst. Dass nach vier Spieltagen Bezirksliga Nord und acht Gegnern kein einziger Sieg zu verzeichnen war, überraschte den ein oder anderen aber trotzdem. Der erste Spieltag in der Saison 2019/2020 Ende September war in dieser Hinrunde noch der beste: immerhin verlor man „nur“ jeweils 3:5 aus Türkenfelder Sicht. Die Gegner, diesmal nicht mehr aus der Nähe, waren die SG SC Prinz Eugen München/HVB Club München und der TSV Kösching 1897, angereist nördlich von Ingolstadt. Die Mannschaft von Kapitän Martin Spicker war wie im Jahr zuvor in Bestbesetzung aufgestellt mit Yanni Astono, Lorenz Gandon, Malte Töpler, Birgit Wegmann und Sandy Fuchs. Lediglich Birgit Wegmann war urlaubsbedingt die ersten beiden Spieltage verhindert, dafür lieferten Hannah Eichhorn (1. Spieltag) und Fiona Seelmann (2. Spieltag) als Aushilfen jeweils sehr gute Leistungen ab. Die Spieltage zwei und drei verliefen ähnlich: das erste Spiel wurde jeweils mit 1:7 verloren. Gegner waren die DJK Ingolstadt am ersten und der TSV Neuhausen- Nymphenburg IV am zweiten Spieltag. Das jeweils zweite Spiel ging mit 2:6 an die Gegner SV Germering II sowie OSC München III. Am vierten und letzten Spieltag der Hinrunde merkte man bereits bei der Anreise, dass die Luft ein wenig raus war. Kaum verwunderlich dann die 0:8 Niederlage gegen den BC Fürstenfeldbruck 2. Im Anschluss daran noch ein kleines Aufbäumen gegen den 1. BC Pfaffenhofen/Scheyern, welches aber nach einer 2:6 Niederlage nur kurz andauerte. Somit steht die 1. Mannschaft des TSV Türkenfeld mit 0 Punkten auf dem letzten Platz, der gleichzeitig den direkten Abstieg bedeutet.