Ligabetrieb

Berichte von den Spieltagen 2019/2020 2. Mannschaft

Erfolgreicher Start der 2. Mannschaft in der Badminton Bezirksklasse Mit Beginn der Saison 2019/20 hat die Badminton Abteilung des TSV Türkenfeld 1923 eine 2. Mannschaft in der Bezirksklasse B-West angemeldet. Neben dem Hobbyligateam (Staffel Fürstenfeldbruck) und der 1. Mannschaft (Bezirksliga Nord) ist es das dritte Team im Erwachsenen Bereich. Die Spieler*innen wurden aus Teilen der Hobbyliga (Winsley Fernando, Matthias Hennig, Lukas Paysen-Petersen), Jugend (Hannah Eichhorn, Julia Selmert, Fiona Seelmann, Jerome Seelmann, Benny Engelhard) und Verstärkungen der 1. Mannschaft (Hubert Kokossulis, Christoph Schwab) zusammen gestellt. Die Saison begann etwas zäh, denn die neue Mannschaft musste sich erst als Team finden. So verlor sie auswärts gegen den anderen Neuling und Meister der letzten Saison in der Hobbyliga SV München-Laim knapp mit 5:3. Mit dem gleichen Ergebnis konnte unser Team im zweiten Spiel den ESV München-Neuaubing II knapp besiegen. Dann folgte gegen Esting II nochmals einen Dämpfer für den TSV Türkenfeld und man unterlag ebenfalls 5:3. Doch danach hatten die beiden Teamchefs Winsley Fernando und Jerome Seelmann ihre Mannschaft richtig eingestellt und alle folgenden Spiele wurden gewonnen (siehe Ergebnisliste). Nun liegt die 2. Mannschaft mit 12:4 Punkten auf dem 2. Platz der Bezirksklasse B-West.

Ligabetrieb

Berichte von den Spieltagen 2019/2020 2. Mannschaft

Erfolgreicher Start der 2. Mannschaft in der Badminton Bezirksklasse Mit Beginn der Saison 2019/20 hat die Badminton Abteilung des TSV Türkenfeld 1923 eine 2. Mannschaft in der Bezirksklasse B-West angemeldet. Neben dem Hobbyligateam (Staffel Fürstenfeldbruck) und der 1. Mannschaft (Bezirksliga Nord) ist es das dritte Team im Erwachsenen Bereich. Die Spieler*innen wurden aus Teilen der Hobbyliga (Winsley Fernando, Matthias Hennig, Lukas Paysen- Petersen), Jugend (Hannah Eichhorn, Julia Selmert, Fiona Seelmann, Jerome Seelmann, Benny Engelhard) und Verstärkungen der 1. Mannschaft (Hubert Kokossulis, Christoph Schwab) zusammen gestellt. Die Saison begann etwas zäh, denn die neue Mannschaft musste sich erst als Team finden. So verlor sie auswärts gegen den anderen Neuling und Meister der letzten Saison in der Hobbyliga SV München-Laim knapp mit 5:3. Mit dem gleichen Ergebnis konnte unser Team im zweiten Spiel den ESV München-Neuaubing II knapp besiegen. Dann folgte gegen Esting II nochmals einen Dämpfer für den TSV Türkenfeld und man unterlag ebenfalls 5:3. Doch danach hatten die beiden Teamchefs Winsley Fernando und Jerome Seelmann ihre Mannschaft richtig eingestellt und alle folgenden Spiele wurden gewonnen (siehe Ergebnisliste). Nun liegt die 2. Mannschaft mit 12:4 Punkten auf dem 2. Platz der Bezirksklasse B-West.