Turnierteilnahme

Youngster- und Neuaubing-Cup

01. Juni 2019 Erfolgreiches Wochenende beim Youngster- und Neuaubing-Cup Am 1. Juni fand in Augsburg der Youngster-Cup für Nachwuchsspieler statt (D-Ranglistenturnier). Vom TSV Türkenfeld war dieses Jahr Jérôme Seelmann dabei, welcher im Einzel und Doppel U17 startete. In der Einzeldisziplin ging Jérôme als Erstgesetzter in das Turnier und konnte alle seine Gruppenspiele ohne Satzverlust gewinnen. Der 15-jährige Türkenfelder setzte sich auch im Halbfinale gegen den Nürnberger Kevin Baum durch. Im Finale musste er sich schließlich dem Augsburger Martin Dittrich geschlagen geben und erreichte damit den 2. Platz. Im Jungendoppel U17 ging Jérôme zusammen mit Mo Tan (TSV Neubiberg-Ottobrunn) ohne Setzplatz in das Turnier. In der ersten Runde mussten sie bereits gegen die zweitgesetzten Augsburger Hoch/ Matejek antreten, setzten sich hier jedoch souverän durch. Ohne Satzverlust kämpften sich die beiden schließlich ins Finale und gewannen auch dieses gegen die erstgesetzte Paarung. Damit holten sich Jérôme und Mo im Doppel U17 den Turniersieg! Auch am folgenden Tag waren einige Türkenfelder Jugendspieler heiß auf Pokale. Bei dem für Erwachsene ausgeschriebenen Neuaubing Cup waren Hannah Eichhorn (15), Tamino Procida (15) und Malte Töpler (18) dabei. Hierbei handelt es sich um ein Mini- Mannschaftsturnier, bei dem Teams in den Disziplinen Herrendoppel, Mixed und ggf. Herreneinzel gegeneinander antreten. Das Team “Take that Türkenfeld“ der drei Jugendspieler konnte alle Gruppenspiele mit jeweils 2:0 für sich entscheiden. Nach einem weiteren souveränen Sieg im Viertelfinale stand die Mannschaft im Halbfinale dem starken Gastgeber TSV Neuaubing gegenüber. Im Herrendoppel verloren Malte und Tamino knapp in zwei Sätzen, während sich Hannah und Malte gegen das Neuaubinger Mixed in drei Sätzen durchsetzen konnten. Das entscheidende Herreneinzel gegen den Hongkonger James Chi Chung Diu konnte Tamino schließlich mit 21-10 21-19 für sich entscheiden. Im Finale unterlag das mit Abstand jüngste Team schließlich knapp und konnte sich somit mit einem guten 2. Platz zufrieden geben. Das nächste Turnier für die Türkenfelder ist der Shuttle-Cup in Erdweg am 29./30. Juni. Hier werden auch wieder einige jüngere Spieler der Abteilung ihre ersten Turniererfahrungen sammeln.

Turnierteilnahme

Youngster- und Neuaubing-Cup

01. Juni 2019 Erfolgreiches Wochenende beim Youngster- und Neuaubing-Cup Am 1. Juni fand in Augsburg der Youngster-Cup für Nachwuchsspieler statt (D-Ranglistenturnier). Vom TSV Türkenfeld war dieses Jahr Jérôme Seelmann dabei, welcher im Einzel und Doppel U17 startete. In der Einzeldisziplin ging Jérôme als Erstgesetzter in das Turnier und konnte alle seine Gruppenspiele ohne Satzverlust gewinnen. Der 15-jährige Türkenfelder setzte sich auch im Halbfinale gegen den Nürnberger Kevin Baum durch. Im Finale musste er sich schließlich dem Augsburger Martin Dittrich geschlagen geben und erreichte damit den 2. Platz. Im Jungendoppel U17 ging Jérôme zusammen mit Mo Tan (TSV Neubiberg-Ottobrunn) ohne Setzplatz in das Turnier. In der ersten Runde mussten sie bereits gegen die zweitgesetzten Augsburger Hoch/ Matejek antreten, setzten sich hier jedoch souverän durch. Ohne Satzverlust kämpften sich die beiden schließlich ins Finale und gewannen auch dieses gegen die erstgesetzte Paarung. Damit holten sich Jérôme und Mo im Doppel U17 den Turniersieg! Auch am folgenden Tag waren einige Türkenfelder Jugendspieler heiß auf Pokale. Bei dem für Erwachsene ausgeschriebenen Neuaubing Cup waren Hannah Eichhorn (15), Tamino Procida (15) und Malte Töpler (18) dabei. Hierbei handelt es sich um ein Mini-Mannschaftsturnier, bei dem Teams in den Disziplinen Herrendoppel, Mixed und ggf. Herreneinzel gegeneinander antreten. Das Team “Take that Türkenfeld“ der drei Jugendspieler konnte alle Gruppenspiele mit jeweils 2:0 für sich entscheiden. Nach einem weiteren souveränen Sieg im Viertelfinale stand die Mannschaft im Halbfinale dem starken Gastgeber TSV Neuaubing gegenüber. Im Herrendoppel verloren Malte und Tamino knapp in zwei Sätzen, während sich Hannah und Malte gegen das Neuaubinger Mixed in drei Sätzen durchsetzen konnten. Das entscheidende Herreneinzel gegen den Hongkonger James Chi Chung Diu konnte Tamino schließlich mit 21-10 21-19 für sich entscheiden. Im Finale unterlag das mit Abstand jüngste Team schließlich knapp und konnte sich somit mit einem guten 2. Platz zufrieden geben. Das nächste Turnier für die Türkenfelder ist der Shuttle- Cup in Erdweg am 29./30. Juni. Hier werden auch wieder einige jüngere Spieler der Abteilung ihre ersten Turniererfahrungen sammeln.
TSV Türkenfeld 1923 e.V.
TSV Türkenfeld 1923 e.V.