Turnierteilnahme

04./05, März 2023 A-, C- und E-Ranglistenturnier an einem Wochenende Am 4. März nahm Amelie an ihrem ersten A-RLT in Diedorf teil. Bei diesem DBV-Turnier der höchsten Klasse waren neben U13ern aus allen Bundesländern auch Kids vom Vorarlberger Badmintonverband dabei. Zusammen mit Jakob Hopp von der TuS Geretsried belegte sie im Mixed nach zwei verlorenen Gruppenspielen den 17. Platz. Am Tag darauf ging es für sie zusammen mit Lias und Yannis auf das bayernweite C-RLT in Erdweg. Lias erkämpfte sich hier im Einzel den 7. und im Doppel den 4. Platz in der Altersklasse U11. Amelie spielte sich im Mädchendoppel mit Eva Kölbl vom TSV Wolfstein auf den 5. Platz und im Mixed U13 mit Yannis auf den 1. Platz. Letzterer konnte sich im Jungendoppel U13 zusammen mit Sebastian Albert vom TSV Wolfstein über einen weiteren Turniersieg freuen. Zeitgleich waren Kilian, Ricarda, Annika und Jakob bei einem E-RLT in Neusäß und erreichten im Einzel in ihren jeweiligen Altersklassen die Plätze 4, 7, 8 und 6. Nach dem ereignisreichen Wochenende werden sich unsere Mädels und Jungs erstmal erholen müssen, bevor es kommenden Sonntag zum Hinrundenspiel der Schülermannschaft nach Petershausen geht.

Turnierteilnahme