Turnierteilnahme

D - Ranglistenturnier der Jugend

4. / 5. Mai 2019 Türkenfelder Finale beim Trevor-Stewart-Cup Am 4./ 5. Mai fand in Neubiberg der Trevor-Stewart- Cup statt, welcher als ein D-Ranglistenturnier ausgeschrieben war. Vom TSV Türkenfeld waren Aurelia Stein, Paula Eichhorn, Hannah Eichhorn, Julia Selmert, Jérôme Seelmann und Malte Töpler mit dabei. Insgesamt erreichten sie drei Podestplätze bei dem Turnier. Die zehnjährige Aurelia startete im Mädcheneinzel und Mixed U13 (mit Noah Fruth/ TSV 1906 Freystadt). Sie verlor ihre beiden Auftaktspiele knapp, konnte jedoch alle folgenden Matches gewinnen und erreichte somit in beiden Disziplinen den 9. Platz. Paula belegte im Mädcheneinzel U15 den 7. Platz und im Mixed U19 zusammen mit Jérôme den 5. Platz. In ihrem letzten Spiel konnten sich die beiden in drei Sätzen gegen ihre älteren Vereinskollegen Malte und Julia durchsetzen. Hannah kämpfte sich im Mädcheneinzel U17 nach einer knappen Niederlage gegen die Erstgesetzte auf den 6. Platz. Im Mixed U17 trat sie gemeinsam mit Tamino Procida vom TSV Neubiberg-Ottobrunn an. Tamino - welcher seit etwa einem halben Jahr zusätzlich in Türkenfeld trainiert - erreichte im Jungeneinzel U17 den 1. Platz und im Mixed mit Hannah den 2. Platz. Tamino und Hannah (rechts) erreichten den 2. Platz im Mixed U17 Malte und Julia erreichten im Mixed U19 den 6. Platz. Im Jungeneinzel U19 konnte sich Malte im Viertelfinale gegen den Erstgesetzten durchsetzen und sich danach bis ins Finale kämpfen. Hier wartete der 14-Jährige Jérôme, welcher freiwillig eine Altersklasse höher gestartet war und ohne Satzverlust das Endspiel erreichte. In einem nervenaufreibenden Türkenfelder Finale holte sich schließlich Malte mit 21-15/ 17-21/ 21-19 den Titel. Die beiden Türkenfelder Jérôme (links) und Malte spielten das Finale im Jungeneinzel U19 Der Türkenfelder Benjamin Engelhardt war am gleichen Wochenende zusammen mit der Schülermannschaft des ESV München bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in NRW. Der ESV München unterlag in der Gruppenphase gegen den späteren Deutschen Meister Hamburg- Horner TV und den drittplatzierten TSV Heimaterde Mülheim.

Turnierteilnahme

D - Ranglistenturnier der Jugend

4. / 5. Mai 2019 Türkenfelder Finale beim Trevor-Stewart-Cup Am 4./ 5. Mai fand in Neubiberg der Trevor-Stewart-Cup statt, welcher als ein D-Ranglistenturnier ausgeschrieben war. Vom TSV Türkenfeld waren Aurelia Stein, Paula Eichhorn, Hannah Eichhorn, Julia Selmert, Jérôme Seelmann und Malte Töpler mit dabei. Insgesamt erreichten sie drei Podestplätze bei dem Turnier. Die zehnjährige Aurelia startete im Mädcheneinzel und Mixed U13 (mit Noah Fruth/ TSV 1906 Freystadt). Sie verlor ihre beiden Auftaktspiele knapp, konnte jedoch alle folgenden Matches gewinnen und erreichte somit in beiden Disziplinen den 9. Platz. Paula belegte im Mädcheneinzel U15 den 7. Platz und im Mixed U19 zusammen mit Jérôme den 5. Platz. In ihrem letzten Spiel konnten sich die beiden in drei Sätzen gegen ihre älteren Vereinskollegen Malte und Julia durchsetzen. Hannah kämpfte sich im Mädcheneinzel U17 nach einer knappen Niederlage gegen die Erstgesetzte auf den 6. Platz. Im Mixed U17 trat sie gemeinsam mit Tamino Procida vom TSV Neubiberg-Ottobrunn an. Tamino - welcher seit etwa einem halben Jahr zusätzlich in Türkenfeld trainiert - erreichte im Jungeneinzel U17 den 1. Platz und im Mixed mit Hannah den 2. Platz. Tamino und Hannah (rechts) erreichten den 2. Platz im Mixed U17 Malte und Julia erreichten im Mixed U19 den 6. Platz. Im Jungeneinzel U19 konnte sich Malte im Viertelfinale gegen den Erstgesetzten durchsetzen und sich danach bis ins Finale kämpfen. Hier wartete der 14-Jährige Jérôme, welcher freiwillig eine Altersklasse höher gestartet war und ohne Satzverlust das Endspiel erreichte. In einem nervenaufreibenden Türkenfelder Finale holte sich schließlich Malte mit 21-15/ 17-21/ 21-19 den Titel. Die beiden Türkenfelder Jérôme (links) und Malte spielten das Finale im Jungeneinzel U19 Der Türkenfelder Benjamin Engelhardt war am gleichen Wochenende zusammen mit der Schülermannschaft des ESV München bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in NRW. Der ESV München unterlag in der Gruppenphase gegen den späteren Deutschen Meister Hamburg-Horner TV und den drittplatzierten TSV Heimaterde Mülheim.