Turnierteilnahme

Shuttle Cup 2019

29./30. Juni 2019 2 Titel für Türkenfelder beim Shuttle Cup 2019 Am 29./ 30. Juni fand der Shuttle Cup in Erdweg statt, bei dem zum sechsten Jahr in Folge Türkenfelder Nachwuchsspieler vertreten waren. Dieses Jahr waren Yannis Kokossulis, Amelie Jochim, Julia Selmert, Jérôme Seelmann und Malte Töpler mit dabei. Yannis startete bei seinem ersten Shuttle Cup mit acht Jahren in der Altersklasse U11 und holte sich hier sogleich den 1. Platz. Amelie und Julia konnten sich im Damendoppel U19 auf den 2. Platz kämpfen. Im Dameneinzel U19 erreichte Amelie den 5. und Julia den 2. Platz. Jérôme und Malte erreichten im Jungendoppel U19 den 5. Platz. Malte musste sich im Halbfinale des Jungeneinzel U19 in drei Sätzen gegen seinen Teamkollegen Jérôme geschlagen geben und belegte letztendlich den 4. Platz. Der 15-jährige Jérôme konnte sich im darauffolgenden Finale souverän durchsetzen und holte sich in der höheren Altersklasse den Turniersieg. Damit verlief der Shuttle Cup aus Türkenfelder Sicht erneut sehr erfolgreich. Vor den Sommerferien steht für die Jugendspieler noch ein C-Ranglistenturnier sowie die Oberbayerische Meisterschaft an.

Turnierteilnahme

Shuttle Cup 2019