Turnierteilnahme

Bayerische Meisterschaft

02./03. Oktober 2021 Erstes E-Ranglistenturnier des Jahres in Aichach Am 2./3. Oktober fand in Neumarkt die Bayerische Einzelmeisterschaft statt. Mit dabei vom TSV Türkenfeld waren der zehnjährige Yannis Kokossulis sowie unsere frischgebackenen Trainerassistentinnen Paula und Hannah Eichhorn. Yannis unterlag im Jungeneinzel U11 nach einem Freilos in der ersten Runde dem drittgesetzten Jakob Hopp von der TuS Geretsried. Nachdem in dieser Altersklasse alle Plätze ausgespielt wurden, konnte er sich nach zwei darauffolgenden Siegen noch auf einen guten 5. Platz kämpfen. Paula traf in der ersten Runde des Mädcheneinzels U17 auf Lisa Niebler von Badminton Smash & Drive Neumarkt. Nach einer knappen Niederlage musste sie sich mit dem 17. Platz zufrieden geben. Hannah konnte im Mädcheneinzel U19 ihr Erstrundenspiel in drei Sätzen für sich entscheiden. Im Viertelfinale blieb sie gegen die erstgesetzte Regionalligaspielerin Katharina Rudert vom TSV Freystadt jedoch chancenlos und beendete das Turnier mit dem 5. Platz. Im darauffolgenden Mixed U19 unterlag sie mit ihrem Partner Konstantin Hueck vom TV Augsburg bei ihrem Auftaktspiel gegen die Fünftgesetzten und erreichten somit den 9. Platz. Zuletzt wurden die Jungendoppel U11 in einer Vierergruppe ausgetragen. Hier erreichte Yannis mit seinem Partner Yutong He vom BC Freising nach einer Niederlage und zwei Siegen den 3. Platz. Dadurch konnte sich erneut ein Türkenfelder eine Medaille bei den bayerischen Landesmeisterschaften holen! Unsere ehemaligen Nachwuchsspieler Jérôme Seelmann und Tamino Procida erreichten bei der BBV EM ebenfalls einige sehr gute Ergebnisse. Jérôme erkämpfte sich im Jungeneinzel U19 den 5. Platz und im Doppel den 3. Platz. Tamino sicherte sich zwei Podestplätze mit dem 3. Platz im Jungeneinzel U19 und dem Vizemeistertitel im Doppel. Jérôme ist mittlerweile für den TV Augsburg aktiv und Tamino trainiert an der Sportschule Heinrich Heine Gymnasium in Kaiserslautern. Alle Ergebnisse finden sich hier.

Turnierteilnahme

Bayerische Meisterschaft