Turnierteilnahme

Südostdeutsches Ranglistenturnier

U15 - U19

18. / 19. Januar 2020 3. Platz für Jérôme bei Südostdeutschem Ranglistenturnier Am 18./ 19. Januar fand für die Altersklassen U15 - U19 das 1. Südostdeutsche Ranglistenturnier 2020 in Zittau/ Sachsen statt. Erstmals konnte sich mit Jérôme Seelmann ein Türkenfelder in der Altersklasse U17 auf dieser Turnierebene qualifizieren. Der Fünfzehnjährige traf in der ersten Runde als ungesetzter Spieler auf den Sachsen Jaron Rittmeister vom ATSV Freiberg, den er souverän mit 21:11/ 21:10 schlagen konnte. Im Achtelfinale wartete dann der viertgesetzte Mark Obermeier vom BC Eimeldingen, welcher erst im vergangenen Herbst vom Baden- Württembergischen Badmintonverband als Sportler des Jahres 2019 geehrt wurde. In einem nervenzerreißenden Spiel konnte sich Jérôme nach anfänglichem Rückstand letztendlich mit 12:21/ 21:18/ 24:22 gegen den Favoriten durchsetzen! Auch das Viertelfinale gegen seinen Trainingspartner vom Leistungsstützpunkt Augsburg - Simon Schenk (TV Augsburg) - verlief aus Sicht des Türkenfelder Vereinsmeisters mit 21:16/ 19:21/ 21:11 erfolgreich. Erst im Halbfinale gegen den erstgesetzten Tarik Krukowski vom FSV Nienburg (Niedersachsen) musste sich der Oberbayer mit 13:21/ 18:21 letztendlich geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz gegen Jonathan Suprijadi von der SG Schorndorf (Baden-Württemberg) blieb Jérôme mit 21:13/ 21:11 erneut souverän und schaffte es somit noch auf das Siegertreppchen! Mit diesem Podestplatz auf einem B-RLT erreicht Jérôme die höchste Platzierung eines Türkenfelders bei einem Individualturnier. Der TSV Türkenfeld gratuliert herzlichst zu dieser herausragenden Leistung!

Turnierteilnahme

Südostdeutsches Ranglistenturnier U15 - U19

18. / 19. Januar 2020 3. Platz für Jérôme bei Südostdeutschem Ranglistenturnier Am 18./ 19. Januar fand für die Altersklassen U15 - U19 das 1. Südostdeutsche Ranglistenturnier 2020 in Zittau/ Sachsen statt. Erstmals konnte sich mit Jérôme Seelmann ein Türkenfelder in der Altersklasse U17 auf dieser Turnierebene qualifizieren. Der Fünfzehnjährige traf in der ersten Runde als ungesetzter Spieler auf den Sachsen Jaron Rittmeister vom ATSV Freiberg, den er souverän mit 21:11/ 21:10 schlagen konnte. Im Achtelfinale wartete dann der viertgesetzte Mark Obermeier vom BC Eimeldingen, welcher erst im vergangenen Herbst vom Baden-Württembergischen Badmintonverband als Sportler des Jahres 2019 geehrt wurde. In einem nervenzerreißenden Spiel konnte sich Jérôme nach anfänglichem Rückstand letztendlich mit 12:21/ 21:18/ 24:22 gegen den Favoriten durchsetzen! Auch das Viertelfinale gegen seinen Trainingspartner vom Leistungsstützpunkt Augsburg - Simon Schenk (TV Augsburg) - verlief aus Sicht des Türkenfelder Vereinsmeisters mit 21:16/ 19:21/ 21:11 erfolgreich. Erst im Halbfinale gegen den erstgesetzten Tarik Krukowski vom FSV Nienburg (Niedersachsen) musste sich der Oberbayer mit 13:21/ 18:21 letztendlich geschlagen geben. Im Spiel um den 3. Platz gegen Jonathan Suprijadi von der SG Schorndorf (Baden-Württemberg) blieb Jérôme mit 21:13/ 21:11 erneut souverän und schaffte es somit noch auf das Siegertreppchen! Mit diesem Podestplatz auf einem B-RLT erreicht Jérôme die höchste Platzierung eines Türkenfelders bei einem Individualturnier. Der TSV Türkenfeld gratuliert herzlichst zu dieser herausragenden Leistung!