Turnierteilnahme

Südostdeutsche

Mannschaftsmeisterschaft

06. / 07. April 2019 Benjamin Engelhardt qualifiziert sich für Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Am 6./ 7. April fand in Marktheidenfeld die Südostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Altersklassen U15 und U19 statt. Benni war hier - neben einigen anderen der besten Nachwuchsspieler im Münchner Umkreis - als Teil der Schülermannschaft des ESV München mit dabei. Weitere Spieler des Teams waren u.a. die Vize- Deutsche Einzelmeisterin der U15, Antonia Schaller und die Südostdeutsche Doppelmeisterin der U15, Lara Hart (ursprünglich TSV Neuhausen- Nymphenburg). Die Münchner erreichten bei der Bayerischen MM am 2./ 3. Februar den 2. Platz und gingen so als Außenseiter in diesen Wettkampf der insgesamt besten sechs Teams aus Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg. In der Gruppenphase am Samstag konnte sich die Truppe mit 7-1 gegen den Heimverein TV Marktheidenfeld und mit 5-3 gegen den Sachsenmeister SG Gittersee durchsetzen. Am Sonntag folgte ein 6-2 Sieg gegen den MTV Aalen im Halbfinale und erneut ein knapper 5-3 Sieg im Finale gegen die SG Gittersee, welche zuvor im anderen Halbfinale den Bayernmeister TV Augsburg mit 6-2 geschlagen hatten. Damit holte sich die Schülermannschaft des ESV München den Südostdeutschen Meistertitel und qualifiziert sich als eines von acht Teams für die Deutsche Meisterschaft! Benni konnte in den Mannschaftswettkämpfen sieben von acht Matches gewinnen und trug somit wesentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 4./ 5. Mai in Mülheim an der Ruhr! Die Ergebnisse der Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaft findet man (hier…) Durch die bestehende Spielgemeinschaft mit den Münchnern in der U19 konnte Benni diese Saison dennoch in der Türkenfelder Jugendmannschaft eingesetzt werden. Hier trug er er zum Erfolg der SG ESV München/ TSV Türkenfeld 1923 bei, welche kürzlich die Rückrunde mit dem ersten Tabellenplatz in der U19 Bezirksliga beendete. In der kommenden Saison 19/ 20 wird der Vierzehnjährige voraussichtlich als Teil unserer geplanten zweiten Türkenfelder Aktivenmannschaft in den Ligabetrieb der Erwachsenen einsteigen. Die Ergebnisse der U19 Bezirksliga findet man (hier…)

Turnierteilnahme

Südostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft

06. / 07. April 2019 Benjamin Engelhardt qualifiziert sich für Deutsche Mannschaftsmeisterschaft Am 6./ 7. April fand in Marktheidenfeld die Südostdeutsche Mannschaftsmeisterschaft der Altersklassen U15 und U19 statt. Benni war hier - neben einigen anderen der besten Nachwuchsspieler im Münchner Umkreis - als Teil der Schülermannschaft des ESV München mit dabei. Weitere Spieler des Teams waren u.a. die Vize-Deutsche Einzelmeisterin der U15, Antonia Schaller und die Südostdeutsche Doppelmeisterin der U15, Lara Hart (ursprünglich TSV Neuhausen-Nymphenburg). Die Münchner erreichten bei der Bayerischen MM am 2./ 3. Februar den 2. Platz und gingen so als Außenseiter in diesen Wettkampf der insgesamt besten sechs Teams aus Bayern, Sachsen und Baden-Württemberg. In der Gruppenphase am Samstag konnte sich die Truppe mit 7-1 gegen den Heimverein TV Marktheidenfeld und mit 5-3 gegen den Sachsenmeister SG Gittersee durchsetzen. Am Sonntag folgte ein 6-2 Sieg gegen den MTV Aalen im Halbfinale und erneut ein knapper 5-3 Sieg im Finale gegen die SG Gittersee, welche zuvor im anderen Halbfinale den Bayernmeister TV Augsburg mit 6-2 geschlagen hatten. Damit holte sich die Schülermannschaft des ESV München den Südostdeutschen Meistertitel und qualifiziert sich als eines von acht Teams für die Deutsche Meisterschaft! Benni konnte in den Mannschaftswettkämpfen sieben von acht Matches gewinnen und trug somit wesentlich zum Erfolg der Mannschaft bei. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg bei der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft am 4./ 5. Mai in Mülheim an der Ruhr! Die Ergebnisse der Südostdeutschen Mannschaftsmeisterschaft findet man (hier…) Durch die bestehende Spielgemeinschaft mit den Münchnern in der U19 konnte Benni diese Saison dennoch in der Türkenfelder Jugendmannschaft eingesetzt werden. Hier trug er er zum Erfolg der SG ESV München/ TSV Türkenfeld 1923 bei, welche kürzlich die Rückrunde mit dem ersten Tabellenplatz in der U19 Bezirksliga beendete. In der kommenden Saison 19/ 20 wird der Vierzehnjährige voraussichtlich als Teil unserer geplanten zweiten Türkenfelder Aktivenmannschaft in den Ligabetrieb der Erwachsenen einsteigen. Die Ergebnisse der U19 Bezirksliga findet man (hier…)