Turnierteilnahme

C - Ranglistenturniere der Jugend

2019

12. / 13. Januar 2019 3. Platz für Jérôme bei bayerischem Ranglistenturnier in München Am 26./ 27. Januar fand in München ein weiteres C- Ranglistenturnier statt. Mit dabei waren die Türkenfelder Hannah, Benni, Jérôme und Malte. Hannah nahm im Mädcheneinzel U17 und Mixed U19 zusammen mit Malte teil. Im Einzel belegte sie den 11. Platz, während die beiden Türkenfelder im Mixed den 8. Platz erreichten. Der 13-jährige Benni meldete sich zwei Altersklassen höher im Jungeneinzel U19 und Mixed U19 zusammen mit Lara Hart (ESV München). Er erreichte im Einzel den 13. Platz und im Mixed den 9. Platz. Jérôme nahm nur im Jungeneinzel U17 teil und kämpfte sich hier ins Halbfinale. Nach einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Lovis Fischer (ESV München) und einem Sieg im darauffolgenden Spiel erreichte er den 3. Platz. Malte spielte neben dem Mixed mit Hannah im Jungeneinzel U19 mit. Hier erreichte er das Viertelfinale, musste sein letztes Spiel jedoch verletzungsbedingt aufgeben und beendete das Turnier somit auf dem 8. Platz. Trotz Verletzungspech war es wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende für die Badmintonspieler des TSV Türkenfeld. Das nächste C-RLT findet am 16./ 17. Februar in Dillingen statt. Türkenfelder sammeln Punkte auf bayernweiten Turnieren. Am 12./13. Januar nahmen Paula Eichhorn und Benjamin Engelhardt an einem C-Ranglistenturnier in Nördlingen teil. Dieses ist nach dem neuen Turniersystem gleichwertig zu den bisherigen Bayerischen Ranglistenturnieren. Im Mädcheneinzel U15 erreichte Paula den 13. Platz (1148 RLT-Punkte), während Benni im Jugeneinzel U15 den 4. Platz (2144 RLT-Punkte) belegte. Im Mixed U15 mussten Paula und Benni nach einer Auftaktniederlage verletzungsbedingt aufgeben und beendeten das Turnier somit ebenfalls auf dem 13. Platz (1148 RLT-Punkte). Der Wettkampf in Nördlingen war, nach den Turnieren am 17./18.11. in Ochsenfurt und am 08./09.12. in Gersthofen, bereits das dritte C-RLT in der Saison 18/ 19. Dort belegten unsere Jugendspieler folgende Plätze: Ochsenfurt: Paula Eichhorn - 12. Platz ME U15 (1225 RLT-Punkte) Hannah Eichhorn - 13. Platz ME U17 (2088 RLT- Punkte) Jérôme Seelmann - 13. Platz JE U17 (2088 RLT- Punkte) Gersthofen: Jérôme Seelmann - 7. Platz JE U17 (3062 RLT-Punkte) Damit hat die Badmintonabteilung des TSV Türkenfeld bereits vier Jugendspieler, welche regelmäßig an Turnieren auf bayerischer Ebene teilnehmen. Vor Sommerbeginn finden in Bayern noch fünf E- RLTs (Bezirksebene), drei D-RLTs (Regionalebene) und fünf weitere C-RLTs für Nachwuchsspieler statt. Die fünf besten Wertungen der letzten 12 Monate fließen in die Bayerische Rangliste ein. Die punktbesten Spieler qualifizieren sich dann für das nächste B-RLT (südostdeutsche Ebene) am 29./30. Juni in Augsburg. Die aktuellen BBV-Ranglisten der Jugend findet man hier.

Turnierteilnahme

C - Ranglistenturniere der Jugend

2019

12. / 13. Januar 2019 3. Platz für Jérôme bei bayerischem Ranglistenturnier in München Am 26./ 27. Januar fand in München ein weiteres C- Ranglistenturnier statt. Mit dabei waren die Türkenfelder Hannah, Benni, Jérôme und Malte. Hannah nahm im Mädcheneinzel U17 und Mixed U19 zusammen mit Malte teil. Im Einzel belegte sie den 11. Platz, während die beiden Türkenfelder im Mixed den 8. Platz erreichten. Der 13-jährige Benni meldete sich zwei Altersklassen höher im Jungeneinzel U19 und Mixed U19 zusammen mit Lara Hart (ESV München). Er erreichte im Einzel den 13. Platz und im Mixed den 9. Platz. Jérôme nahm nur im Jungeneinzel U17 teil und kämpfte sich hier ins Halbfinale. Nach einer Niederlage gegen den späteren Turniersieger Lovis Fischer (ESV München) und einem Sieg im darauffolgenden Spiel erreichte er den 3. Platz. Malte spielte neben dem Mixed mit Hannah im Jungeneinzel U19 mit. Hier erreichte er das Viertelfinale, musste sein letztes Spiel jedoch verletzungsbedingt aufgeben und beendete das Turnier somit auf dem 8. Platz. Trotz Verletzungspech war es wieder ein erfolgreiches Turnierwochenende für die Badmintonspieler des TSV Türkenfeld. Das nächste C-RLT findet am 16./ 17. Februar in Dillingen statt. Türkenfelder sammeln Punkte auf bayernweiten Turnieren. Am 12./13. Januar nahmen Paula Eichhorn und Benjamin Engelhardt an einem C-Ranglistenturnier in Nördlingen teil. Dieses ist nach dem neuen Turniersystem gleichwertig zu den bisherigen Bayerischen Ranglistenturnieren. Im Mädcheneinzel U15 erreichte Paula den 13. Platz (1148 RLT-Punkte), während Benni im Jugeneinzel U15 den 4. Platz (2144 RLT-Punkte) belegte. Im Mixed U15 mussten Paula und Benni nach einer Auftaktniederlage verletzungsbedingt aufgeben und beendeten das Turnier somit ebenfalls auf dem 13. Platz (1148 RLT-Punkte). Der Wettkampf in Nördlingen war, nach den Turnieren am 17./18.11. in Ochsenfurt und am 08./09.12. in Gersthofen, bereits das dritte C-RLT in der Saison 18/ 19. Dort belegten unsere Jugendspieler folgende Plätze: Ochsenfurt: Paula Eichhorn - 12. Platz ME U15 (1225 RLT-Punkte) Hannah Eichhorn - 13. Platz ME U17 (2088 RLT-Punkte) Jérôme Seelmann - 13. Platz JE U17 (2088 RLT-Punkte) Gersthofen: Jérôme Seelmann - 7. Platz JE U17 (3062 RLT-Punkte) Damit hat die Badmintonabteilung des TSV Türkenfeld bereits vier Jugendspieler, welche regelmäßig an Turnieren auf bayerischer Ebene teilnehmen. Vor Sommerbeginn finden in Bayern noch fünf E-RLTs (Bezirksebene), drei D-RLTs (Regionalebene) und fünf weitere C-RLTs für Nachwuchsspieler statt. Die fünf besten Wertungen der letzten 12 Monate fließen in die Bayerische Rangliste ein. Die punktbesten Spieler qualifizieren sich dann für das nächste B-RLT (südostdeutsche Ebene) am 29./30. Juni in Augsburg. Die aktuellen BBV-Ranglisten der Jugend findet man hier.
Abteilung Badminton
Abteilung Badminton