Der Abteilung Stockschützen

Am Samstag, den 08.10.2022 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft der Stockschützen statt. Trotz des späten Termins konnte man bei besten Wetterverhältnissen die Vereinsmeisterschaft durchführen. Lediglich bei den letzten beiden Spielern begann es leicht zu Regnen. Eventuell kostete das Christian Übelleitner den Sieg. In aussichtsreicher Position konnte er im zweiten Durchgang nicht an die gute Leistung aus dem ersten Durchgang anknüpfen, da die Pflasterbahnen bei Regen schneller und dadurch unberechenbarer werden. So konnte unser alter Haudegen Reinhold Bernhard den Sieg einfahren, nach dem er die letzten 4 Jahre wegen Verletzung gefehlt hat. Wir gratulieren Reinhold zu diesem Comeback recht herzlich. Der Dauersieger Ewald Klause und sein in den letzten Jahren hartnäckigster Konkurrent Winfried Rattay, spielten dieses Jahr keine große Rolle. Umso erfreulicher ist es, dass viele der jungen Stockschützen sich in den vordersten Plätzen positionieren konnten. Mit Bianca Herb spielte wie all die Jahre nur 1 Frau mit, so wurde Bianca in der Gesamtwertung nur 14., aber in der Frauenwertung war sie wie immer erste. Mit einem zünftigen Schwammerlessen und einen Fass Bier, ließ man sich es den Tag über gutgehen und fand am Abend mit der Siegerehrung einen prunkvollen Abschluss.