Der Abteilung Stockschützen

An Fronleichnam Donnerstag, den 30.05.2024 fand die alljährliche Dorfmeisterschaft der Stockschützen statt. Erstmals seit 2 Jahren hatte man wieder ein volles Teilnehmerfeld von 2x7 Mannschaften. Man hatte sogar noch weitere 3 Anmeldungen, doch nach Absage des Kaugummi Stammtisches, konnte keine der aufrückenden Mannschaften, den frei geworden Startplatz übernehmen. So entschloss man sich kurzerhand, aus unseren neu bei den Stockschützen rekrutierten Damen, eine zweite Damenmannschaft zu stellen. Trotz einer durchwachsenen Wettervorhersage konnte man das Turnier mit einigen Regenunterbrechungen komplett durchführen. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und so duellierten sich jeweils 7 Mannschaften um den Gruppensieg. In der ersten Gruppe um 13 Uhr konnte sich der Studiostammtisch, wie gewohnt als Turniersieger der letzten beiden Jahre, klär mit 11:1 Punkten den Gruppensieg sichern. In der zweiten Gruppe um 16 Uhr, ging der Gruppensieg mit 4 Siegen und 2 Unentschieden, an die neu angetretene Mannschaft der König Ludwig Freunde. So trafen im Endspiel 2 Gruppensieger aufeinander, die beide Ihre Gruppe ohne Niederlage gewonnen haben. Im Endspiel kam es dann zur unerwarteten Sensation, der Studiostammtisch, Titelverteidiger der letzten beiden Jahre, kam gegen die König Ludwig Freunde in keiner Kehre zu einem Punkt und so endete das Endspiel König Ludwig Freunde – Studiostammtisch mit 8:0. Die folgenden Plätze teilten wie folgt auf: 1. König Ludwig Freunde 2. Studiostammtisch 3. De Zamgwürfelten 4. TSV Türkenfeld AH 5. Blaskapelle 6. Löwenstammtisch 7. Schützenverein Türkenfeld 8. TSV Tischtennis 9. TSV Tennis 10. Formel 1 11. Suffköpf 12. Schützenverein Zankenhausen 13. Krieger- u. Soldatenverein 14. Letzte Rettung Suffköpf 2 Die Stockschützenabteilung bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften und hofft auch im nächsten Jahr wieder ein vollständiges Turnier, bei eventuell etwas trockneren Wetter, veranstalten zu können.
Turniersieger König Ludwig Freunde Zweitplatzierte: Studiostammtisch Drittplatzierte: De Zammgwürfelten