Der Abteilung Stockschützen

Am Sonntag, den 06.11.2022 hat die Wintersaison der Stockschützen begonnen und man musste zum Kreispokal Herren Ü50 auf Eis in Landsberg antreten. Nachdem uns unser Patenverein, der FSV Eching, wieder auf Ihren Bahnen im Eisstadion Landsberg mittrainieren ließ, musste man dennoch mit dem ein oder anderen untrainierten zum Turnier fahren. Da Ewald Klause und Reinhold Bernhard verletzungsbedingt ausfielen, fuhren 4 Neulinge und die spürten den Trainingsrückstand gleich im ersten Spiel. Bis man sich auf Eis zurechtfand, hatte man das erste Spiel gegen den TSV Herrsching schon verloren. Danach fing man sich aber wieder und konnte ein ausgeglichenes Turnier bestreiten. Mit 10:10 Punkten belegte man einen zufriedenstellenden 5. Platz. Mit etwas mehr Glück hätte man sich fast für den 4. Platz qualifiziert, der zur Aufstiegsrelegation für den Bezirkspokal berechtigt hätte. Aber auch so konnte man mit der erbrachten Leistung zufrieden sein und wer weiß, wenn bis zum Frühjahr fleißig auf Eis trainiert wird, dann sollte man beim Verbandsspiel Kreisoberliga Herren im Februar noch eine bessere Figur abgeben.