Der Abteilung Badminton

Beim letzten Ranglistenturnier des Jahres am 02./03. Dezember waren wir mit 3 Mädels und 3 Jungs dabei. Bedingt durch das Schneechaos am Samstag haben sich viele kurzfristig abgemeldet und entsprechend war das Teilnehmerfeld in den Altersklassen U15 und U17 stark ausgedünnt. Im Mädcheneinzel U15 konnten sich unter fünf Teilnehmerinnen Amelie, Annika und Ricarda alle Podestplätze schnappen. Im zusammengelegten Doppel U15/Doppel U17 gewann Amelie erneut zusammen mit Ricarda in einem spannenden Finale gegen Annika mit Anna Kirsten vom TV Augsburg. Jakob spielte sich sowohl im Jungeneinzel als auch -Doppel U17 auf den vierten Platz. Am Sonntag waren dann auch Lias und Kilian dabei, die sich jeweils den 7. und 9. Platz im Einzel U11/U13 und zusammen den 5. Platz im Doppel U13 holten. Für die meisten Türkenfelder war es das letzte Auswärtsturnier des Jahres - nur Yannis wird nächstes Wochenende bei der Deutschen Meisterschaft U13 nochmal aufschlagen!