Peter Altmann
www.tsv-tuerkenfeld.de

Bericht

Der Abteilung Tischtennis

Kurzer Jubel herrschte am Donnerstag beim Heimteam des TSV Türkenfeld, als Gerhard Müller das Einzel gewinnen und damit den klaren 8:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den FC Scheuring III sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Merkert, Müller und Poschlod, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Merkert / Müller hatten ihre Gegner Penka / Sailer beim klaren Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff. Da gab es nichts zu rütteln. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Poschlod / Poschlod anschließend gegen Drexl / Jenichen. Das war ein souveräner Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Wolfgang Merkert zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Andreas Penka aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Klaus Poschlod hatte im Einzel gegen Hans Drexl am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Auf dem falschen Fuß erwischte Gerhard Müller seinen Gegner Thomas Sailer beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Da gab es nichts zu rütteln. Dass der unterlegene Gastspieler Sailer nur 7 Bälle im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Trotz 1:0 Satzführung verlor Tim Wunder sein Spiel gegen Frank Jenichen letztlich mit 1:3. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Türkenfeld und des FC Scheuring III. Beim folgenden 3:1-Erfolg gegen Hans Drexl kam Wolfgang Merkert nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Klaus Poschlod beim 3:0 mit Andreas Penka. Beim 3:0 gegen Frank Jenichen fand Gerhard Müller von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 01.12.2023 gegen den SV Igling IV, während der FC Scheuring III am 28.11.2023 gegen die SpVgg Wildenroth IV antritt. Statistik: TSV Türkenfeld Doppel: Merkert / Müller 1:0, Poschlod / Poschlod 1:0 Einzel: W. Merkert 2:0, K. Poschlod 2:0, G. Müller 2:0, T. Wunder 0:1 FC Scheuring III Doppel: Penka / Sailer 0:1, Drexl / Jenichen 0:1 Einzel: H. Drexl 0:2, A. Penka 0:2, F. Jenichen 1:1, T. Sailer 0:1
© Peter Altmann
www.tsv-tuerkenfeld.de

Erster Sieg der TT-Mannschaft des TSV

Türkenfeld

16.11.2023

Kurzer Jubel herrschte am Donnerstag beim Heimteam des TSV Türkenfeld, als Gerhard Müller das Einzel gewinnen und damit den klaren 8:1 Sieg in der heimischen Halle gegen den FC Scheuring III sicherstellen konnte. Erfolgsgaranten waren insbesondere Merkert, Müller und Poschlod, die ihre Spiele ausnahmslos siegreich gestalteten. Schon nach 105 Minuten war das Spiel beendet. Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Merkert / Müller hatten ihre Gegner Penka / Sailer beim klaren Sieg in drei Sätzen recht sicher im Griff. Da gab es nichts zu rütteln. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Poschlod / Poschlod anschließend gegen Drexl / Jenichen. Das war ein souveräner Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Zwischenzeitlich musste Wolfgang Merkert zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Andreas Penka aber trotzdem sicher in vier Sätzen ein. Klaus Poschlod hatte im Einzel gegen Hans Drexl am Ende beim 3:1 die Nase vorn und steuerte somit einen Zähler für das Team bei. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Auf dem falschen Fuß erwischte Gerhard Müller seinen Gegner Thomas Sailer beim überzeugenden 3:0-Erfolg. Da gab es nichts zu rütteln. Dass der unterlegene Gastspieler Sailer nur 7 Bälle im gesamten Match erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf des Spiels. Trotz 1:0 Satzführung verlor Tim Wunder sein Spiel gegen Frank Jenichen letztlich mit 1:3. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TSV Türkenfeld und des FC Scheuring III. Beim folgenden 3:1- Erfolg gegen Hans Drexl kam Wolfgang Merkert nur im ersten Satz in die Bredouille. Bei diesem Satzverlust blieb es aber auch. Recht kurzen Prozess machte nachfolgend Klaus Poschlod beim 3:0 mit Andreas Penka. Beim 3:0 gegen Frank Jenichen fand Gerhard Müller von Anfang an die richtige Ausrichtung in seinem Spiel. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Nach diesem Sieg der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 01.12.2023 gegen den SV Igling IV, während der FC Scheuring III am 28.11.2023 gegen die SpVgg Wildenroth IV antritt. Statistik: TSV Türkenfeld Doppel: Merkert / Müller 1:0, Poschlod / Poschlod 1:0 Einzel: W. Merkert 2:0, K. Poschlod 2:0, G. Müller 2:0, T. Wunder 0:1 FC Scheuring III Doppel: Penka / Sailer 0:1, Drexl / Jenichen 0:1 Einzel: H. Drexl 0:2, A. Penka 0:2, F. Jenichen 1:1, T. Sailer 0:1
Abteilung Tischtennis
TSV Türkenfeld 1923 e.V. An der Kälberweide 15 - 82299 Türkenfeld

Erster Sieg der TT-Mannschaft des TSV Türkenfeld

16.11.2023

TSV Türkenfeld 1923 e.V.							  An der Kälberweide 15 - 82299 Türkenfeld
Abteilung Tischtennis