Der Abteilung Badminton

Am 30.09./01.10. war die Türkenfelder U13-U19 beim ersten Turnier nach den Sommerferien dabei - der Bayerischen Einzelmeisterschaft. Mit dabei waren Amelie Spicker, Ricarda Pavlovits, Annika Spicker, Aurelia Stein, Paula Eichhorn, Yannis Kokossulis und Korbinian Kaiser. Im Einzel, Doppel und Mixed haben es unsere Jungs & Mädels mit den besten Nachwuchsspieler/innen in Bayern aufgenommen. Am Ende konnte sich Yannis im Doppel U13 mit Ratneesh vom TV Augsburg mit dem 3. Platz auf das Siegerpodest spielen. Insgesamt haben sich Amelie und Yannis in allen Disziplinen der Altersklasse U13 für die Südostdeutsche Einzelmeisterschaft Ende Oktober in Augsburg qualifiziert. Auch neben dem Feld wurde es mit Gemeinschaftsspielen in der Halle und unserer Unterkunft nicht langweilig. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!