Der Abteilung Badminton

Die Badmintonabteilung freut sich, diese Saison wieder mit zwei Mannschaften antreten zu können. Die 1. Mannschaft – bestehend aus Carina Preißler, Paula Eichhorn, Yanni Astono, Malte Töpler, Martin Spicker (Teamchef) und Irfan Suriaganda – ist zuletzt aufgestiegen und spielt in der Bezirksliga. Die 2. Mannschaft – bestehend aus Aurelia Stein, Annika Spicker, Angelika Kanarova, Sophia Klaß, Lukas Paysen-Petersen (Teamchef), Erich Heinold, Michael Volk, Hubert Kokossulis, Benedikt Schumitz und Jakob Wünsch – wurde neu gemeldet und tritt deshalb in der untersten Liga (Bezirksklasse B) an. Der erste Spieltag beider Mannschaften fand am 23./24. September 2023 statt. Die 1. Mannschaft musste sich in zwei knappen Spielen, jeweils mit 3:5 gegen den Kirchheimer SC und den OSC München III geschlagen geben. Die 2. Mannschaft konnte hingegen mit einem 5:3 Sieg gegen den TSV Neuried II in die Saison starten, verlor ihr zweites Spiel dann aber deutlich mit 8:0 gegen den SV München-Laim.