Der Abteilung Badminton

Podestplatz bei internationalem Turnier Am 1. und 2. Juli waren wir mit drei Jungs und fünf Mädels zum ersten Mal beim internationalen Hexen-Cup in Konstanz dabei! Neben Spieler/innen aus ganz Deutschland (sogar von der Insel Rügen) waren auch Österreich, Schweiz, Frankreich, Luxemburg und Holland vertreten. Nach unserer Anreise am Freitagabend konnten wir in der Schänzle-Halle auf bequemen Weichbodenmatten übernachten und bei gutem Wetter direkt vor dem Eingang im Rhein baden gehen. Trotz der sehr starken Konkurrenz hatte jeder viel Spaß und spannende Matches. In allen fünf Disziplinen zeigten Amelie, Ricarda, Annika, Aurelia, Paula, Yannis, Korbinian und Jakob, dass sie sich auch bei einem B- Ranglistenturnier nicht verstecken müssen. Völlig überraschend konnte sich Yannis im Viertelfinale Jungendoppel U13 mit seinem Spielpartner Ratneesh (TV Augsburg) gegen die Zweitgesetzten aus Baden-Württemberg mit 18:21, 21:16, 21:19 durchsetzen. Im Halbfinale unterlagen die beiden dann klar gegen zwei Franzosen und beendeten das Turnier schließlich auf dem 3. Platz. Wir werden nächstes Jahr sicher wieder bei diesem tollen Turnier dabei sein. Vielen Dank auch an den Fußballtrainer Carsten Pavlovits, der zusammen mit Yanni Astono unsere Spieler/innen das Wochenende über begleitet und gecoached hat! Am gleichen Wochenende fand in Erdweg auch der Shuttle-Cup statt, bei dem dieses Jahr Florian, Lias und Kilian teilnahmen. Lias erreichte im Jungeneinzel U11 den 4. Platz, Kili im Einzel U13 ebenso Platz 4 und Flo im Doppel U13 zusammen mit Paul Dittrich (TSV Haunstetten) den 3. Platz.