Der Abteilung Badminton

Am 20./21. Mai waren vier unserer Kids beim C-RLT in Geretsried dabei - der höchsten Turnierebene in Bayern. In der Altersklasse U13 musste sich Yannis im Einzel-Halbfinale in drei Sätzen gegen den Erstgesetzten geschlagen geben, kämpfte sich aber noch auf den 3. Platz. Auch im darauffolgenden Doppel mit Ratneesh Reddy Sugangar vom TV Augsburg erreichte er Platz 3. Amelie startete als Zweitgesetzte im Mädcheneinzel U13 und spielte sich ohne Satzverlust auf den 1. Platz. Damit holte sie sich bereits ihren zweiten Turniersieg bei einem C-RLT, nachdem sie sich im März in Erdweg zusammen mit Yannis im Mixed U13 erstmals über Platz 1 auf diesem Ranglistenlevel freuen durfte. Ricarda und Annika belegten im Mädcheneinzel U15 nach einigen knappen Spielen beide Platz 11, der nicht ausgespielt wurde. Im Doppel U15 erreichte Ricarda zusammen mit Amelie den 7. Platz und Annika mit Sophia Gutekunst (ESV München-Neuaubing) Platz 6. Insgesamt haben sich alle Türkenfelder/innen spannende Matches geliefert und freuen sich schon auf die Turniere nach den Pfingstferien.