Der Abteilung Badminton

Am 12. März startete die Schülemannschaft des TSV Türkenfeld Badminton in Petershausen in die Hinrunde der Bezirksklasse U15 Nord-West. Aufgestellt waren Yannis Kokossulis, Korbinian, Kaiser, Kilian Wünsch, Lias Waldö, Annika Spicker, Amelie Spicker und Ricarda Pavlovits. Im ersten Spiel wartete der TSV Neuried, gegen den vergangene Saison für uns kein Punkt zu holen war. Die beiden Jungendoppel und das zweite Jungeneinzel gingen dieses Mal an die Türkenfelder, während das Mädchendoppel und die beiden anderen Jungeneinzel von Neuried gewonnen wurden. Nach dem Zwischenstand von 3:3 wurde die Begegnung im Mixed und im Mädcheneinzel entschieden. Amelie und Yannis setzten sich hier souverän durch und Annika machte nach einem Comeback mit 10:21, 21:18, 23:21 den 5:3-Sieg für den TSV Türkenfeld perfekt. Gegen den SpVgg Erdweg/ SV Petershausen liefen die ersten Spiele ähnlich. Alle Doppel konnten von unserem Team gewonnen werden, während alle Jungeneinzel verloren gingen. Die entscheidenden Punkte brachte wieder unser Mixed und Dameneinzel, wodurch sich die Türkenfelder mit einem weiteren 5:3 an die Tabellenspitze katapultierten. Beim Rückrundenspieltag am 16. April in Neuried startete zusätzlich Bastian Raabe für unsere U15-Mannschaft. Dieser konnte im Jungendoppel mit Yannis und im Jungeneinzel überzeugen und jeweils in zwei Sätzen gewinnen. Fünf weitere Matches gingen an die Türkenfelder, die sich letztendlich über ein 7:1 gegen den Gastgeber freuen konnten. Auch gegen die Kids von Erdweg/ Petershausen ließ das Team nichts anbrennen und setzte sich insgesamt mit 6:2 durch. Dadurch beendete die Türkenfelder Schülermannschaft die Saison auf dem ersten Platz der Bezirksklasse und startet nächste Saison in der Bezirksliga U15. Wir gratulieren den Jungs und Mädels zu diesem Erfolg!