Der Abteilung Stockschützen

Am Donnerstag, den 16.06.2022 fand die 26. Dorfmeisterschaft der Stockschützen statt, bei der wieder 12 Mannschaften aus dem Ort um den Sieg kämpften. Die beiden Gruppensieger spielten dann im Endspiel um den ersten Platz. Der Turnierneuling Studio Stammtisch mit den Schützen Herb Ulrich, Herb Bianca, Wainald Dominik, Wainald Jürgen und Schauer Tobias gewann das Endspiel mit 20:6 gegen die AH- Mannschaft des TSV Türkenfeld, mit den Schützen Dillinger Thomas, Giudice Carmine, Wirtl Frank und Prummer Sebastian. Bei strahlenden Sonnenschein fanden sich viele Zuschauer ein und gaben den Turnier den entsprechenden Rahmen. Für das leibliche Wohl war mit Speisen und Getränke, samt Kaffee und Kuchenverkauf reichlich gesorgt. Bis in die frühen Morgenstunden wurden die unterschiedlichen Erfolge ausgiebig besprochen und wir hoffen, dass der ein oder andere etwas Lust auf Stockschießen bekommen hat und unsere dünne Spielerdecke in Zukunft verstärkt. Training ist für alle Interessierten jeden Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr, Material wird gestellt.