Der Abteilung Stockschützen

Am Samstag, den 04.02.2023 fand das Verbandsturnier in der Kreisoberliga der Herren Winter 2022/23 in der Eishalle in Landsberg statt. Mit dem letzten Aufgebot, es fanden sich gerade noch 4 Spieler, fuhr man nach Landsberg. Mit den Spielern Wolfgang Schul, Michael Polke, Jürgen Wolf und Winfried Rattay musste man der mageren Trainingsbeteiligung gleich von Anfang an Tribut zollen. Gegen den am Ende Erstplatzierten aus Breitbrunn, fing man sich gleich die erste Niederlage mit 2:6 ein. Anschließend konnte man zwar die nächsten Partien gegen Pöcking 10:1 und Apfeldorf 8:5 für sich entscheiden - doch dann hagelte es 3 Niederlagen am Stück. Gegen Haspelmoor 3:7, Windach 3:11 und Utting 6:7. Man ging somit mit 4 Niederlagen und 2 Siegen in die Pause. Nach der Pause konnte man dann den 3. und letzten Sieg an diesem Tag einfahren (man bezwang Perchting-Hadorf mit 7:2). Bereits im nächsten und letzten Spiel, verlor man aber schon wieder mit 4:7 gegen Eching. So erreichte man einen 6. Platz und musste anerkennen, dass die anderen Mannschaften einfach stärker waren. Sicherlich hätte man sich mit unseren altgedienten Profis Ewald Klause und Reinhold Bernhard oder unserem Jüngsten Christian Übelleitner besser aus der Affäre ziehen können, doch auf Grund von Verletzungen und Krankheit standen eben nur die 4 benannten Spieler zur Verfügung. Mit diesem Turnier wurde die kurze Wintersaison beendet und sobald es das Wetter wieder zulässt, wird am Dienstag und Donnerstag ab 18 Uhr wieder im Freien auf den Stockbahnen des TSV-Geländes trainiert.