Der Abteilung Badminton

Am Sonntag den 30.04.2022 haben zwei unserer Nachwuchsspieler*innen an einem E-Ranglistenturnier in Dillingen teilgenommen und konnten sich unter anderem bis auf die Spitze des Siegerpodests kämpfen. Kilian Wünsch (links), sein Doppelpartner Paul Dittrich und Ricarda Pavlovits (rechts) Nach einem aufregenden Spiel gegen eine der Favoritinnen in der Altersklasse U13 und einem Match, das sie in drei Sätzen knapp verlor, konnte sich Ricarda Pavlovits in der letzten Runde mit weiteren drei Sätzen den 7. Platz im Mädcheneinzel erkämpfen. Anschließend landete sie mit dem letzten Spiel des Tages - dem bereits die ganze Halle aufmerksam folgte - gemeinsam mit ihrer Doppelpartnerin Ming Ning Gao (TV Augsburg) auf Platz 4 im Mädchendoppel. Ricarda mit ihrer Partnerin Ming im Mädchendoppel U13 Währenddessen holte sich Kilian bei seiner ersten Turnierteilnahme mit nur 5 Monaten Spielerfahrung einen Sieg nach dem anderen, bis er sich im letzten Match sogar den Pokal für den 1. Platz im Jungeneinzel U11 erkämpfte! Anschließend konnte er sich auch noch in der zweiten Disziplin behaupten und gewann hier ebenfalls mit Abstand das Spiel um den 1. Platz im Doppel mit Paul Dittrich (TSV Haunstetten). Siegerehrung im Jungeneinzel U11 Siegerehrung im Jungendoppel U11 Wir gratulieren den beiden zu der erfolgreichen Turnierteilnahme!