Türkenfelder Badminton Jugend beim Youngster-Cup in Augsburg. Auch an diesem Wochenende (22. /23. Juli 2016) haben 4 unserer Badmintonspieler am Friendship Youngster-Cup in Augsburg teilgenommen, bei dem Jugendspieler aus ganz Süddeutschland angemeldet waren. Dementsprechend stark war auch das Teilnehmerfeld. abei waren etliche Nachwuchstalente, welche bereits auf der Süddeutschen und sogar der Deutschen Jugendrangliste gespielt haben. Dennoch konnten sich die Türkenfelder in allen Altersklassen sehr gut schlagen. Paula Eichhorn, welche nach ihrem Turniersieg beim Shuttle-Cup vor zwei Wochen hier einen Setzplatz erhielt, ging als Gruppenzweite in das Viertelfinale im Mädcheneinzel U11. Dort unterlag sie Tabea Mohr vom TV Augsburg, erreichte im Turnierverlauf jedoch noch den 6. Platz. Benjamin Engelhardt wurde als Fünftgesetzter ebenfalls zweiter seiner Gruppe im Jungeneinzel U13. In der K.O.-Phase unterlag er mit 16:21/ 14:21 dem Zweitgesetzten Tobias Müller vom Post SV Landshut und erkämpfte sich danach den 6. Platz. Marla Töpler ging trotz ihrer diesjährigen Teilnahme an der Südbayerischen Rangliste als ungesetzte Spielerin in das Turnier und landete so mit etwas Pech in der Gruppe der erstgesetzten Ronja Hamm vom TSV Haunstetten. Als Gruppendritte erreichte sie schließlich, wie Paula und Benni, noch den 6. Platz im Mädcheneinzel U15. Malte Töpler erreichte als ebenfalls ungesetzter Spieler die K.O.-Phase des Jungeneinzel U15 als Gruppenzweiter. Dort gewann er sein Viertelfinalspiel und musste im Halbfinale gegen den erstgesetzten Niclas Nickl vom TV Augsburg spielen. Nach einer 18:21/ 4:21 - Niederlage gegen den späteren Turniersieger, traf Malte im Spiel um den 3. Platz auf den Drittgesetzten, gegen den er in der Gruppenphase noch knapp unterlag. Hier bewies der Türkenfelder seine Nervenstärke und setzte sich mit 25:23/ 21:14 gegen Nils Urbach (TV Augsburg) durch, um sich den 3. Platz auf dem Podest zu holen. Die Badmintonabteilung des TSV Türkenfeld gratuliert zu diesem erneuten Erfolg!
www.tsv-tuerkenfeld.de
Türkenfelder Badminton Jugend beim Youngster-Cup in Augsburg. Auch an diesem Wochenende (22. /23. Juli 2016) haben 4 unserer Badmintonspieler am Friendship Youngster-Cup in Augsburg teilgenommen, bei dem Jugendspieler aus ganz Süddeutschland angemeldet waren. Dementsprechend stark war auch das Teilnehmerfeld. abei waren etliche Nachwuchstalente, welche bereits auf der Süddeutschen und sogar der Deutschen Jugendrangliste gespielt haben. Dennoch konnten sich die Türkenfelder in allen Altersklassen sehr gut schlagen. Paula Eichhorn, welche nach ihrem Turniersieg beim Shuttle- Cup vor zwei Wochen hier einen Setzplatz erhielt, ging als Gruppenzweite in das Viertelfinale im Mädcheneinzel U11. Dort unterlag sie Tabea Mohr vom TV Augsburg, erreichte im Turnierverlauf jedoch noch den 6. Platz. Benjamin Engelhardt wurde als Fünftgesetzter ebenfalls zweiter seiner Gruppe im Jungeneinzel U13. In der K.O.-Phase unterlag er mit 16:21/ 14:21 dem Zweitgesetzten Tobias Müller vom Post SV Landshut und erkämpfte sich danach den 6. Platz. Marla Töpler ging trotz ihrer diesjährigen Teilnahme an der Südbayerischen Rangliste als ungesetzte Spielerin in das Turnier und landete so mit etwas Pech in der Gruppe der erstgesetzten Ronja Hamm vom TSV Haunstetten. Als Gruppendritte erreichte sie schließlich, wie Paula und Benni, noch den 6. Platz im Mädcheneinzel U15. Malte Töpler erreichte als ebenfalls ungesetzter Spieler die K.O.-Phase des Jungeneinzel U15 als Gruppenzweiter. Dort gewann er sein Viertelfinalspiel und musste im Halbfinale gegen den erstgesetzten Niclas Nickl vom TV Augsburg spielen. Nach einer 18:21/ 4:21 - Niederlage gegen den späteren Turniersieger, traf Malte im Spiel um den 3. Platz auf den Drittgesetzten, gegen den er in der Gruppenphase noch knapp unterlag. Hier bewies der Türkenfelder seine Nervenstärke und setzte sich mit 25:23/ 21:14 gegen Nils Urbach (TV Augsburg) durch, um sich den 3. Platz auf dem Podest zu holen. Die Badmintonabteilung des TSV Türkenfeld gratuliert zu diesem erneuten Erfolg!
www.tsv-tuerkenfeld.de
TSV Türkenfeld 1923 e.V. News - 8 / 2016	Badminton
TSV Türkenfeld 1923 e.V. News - 8 / 2016	Badminton