Vereinsmeisterschaft

2021

In diesem Jahr nahmen 22 Spielerinnen und Spieler an der Vereinsmeisterschaft der Abteilung Badminton teil. Gespielt wurde in den Disziplinen Damen- und Herreneinzel. In einem spannenden Dreisatzspiel setzte sich Hannah Eichhorn mit 21:18/ 22:24/ 21:12 im Finale gegen ihre Schwester Paula durch und konnte sich somit erstmals zur Vereinsmeisterin krönen. Bei den Herren holte sich Jérôme Seelmann nach einem 21:11/ 21:12- Sieg im Finale gegen Yanni Astono seinen dritten VM-Titel in Folge. Den dritten Platz im Dameneinzel holte sich Marla Töpler und im Herreneinzel Lorenz Gandon. Als jüngster Teilnehmer erhielt der achtjährige Lias Waldö ebenfalls eine Urkunde. Unser ehemaliger Abteilungsleiter Dieter Dörr wurde mit 69 Jahren als ältester Teilnehmer geehrt. Die Highlights der Finalspiele finden sich hier. Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, die unsere Vereinsmeisterschaft auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben!

Vereinsmeisterschaft

2021

In diesem Jahr nahmen 22 Spielerinnen und Spieler an der Vereinsmeisterschaft der Abteilung Badminton teil. Gespielt wurde in den Disziplinen Damen- und Herreneinzel. In einem spannenden Dreisatzspiel setzte sich Hannah Eichhorn mit 21:18/ 22:24/ 21:12 im Finale gegen ihre Schwester Paula durch und konnte sich somit erstmals zur Vereinsmeisterin krönen. Bei den Herren holte sich Jérôme Seelmann nach einem 21:11/ 21:12-Sieg im Finale gegen Yanni Astono seinen dritten VM-Titel in Folge. Den dritten Platz im Dameneinzel holte sich Marla Töpler und im Herreneinzel Lorenz Gandon. Als jüngster Teilnehmer erhielt der achtjährige Lias Waldö ebenfalls eine Urkunde. Unser ehemaliger Abteilungsleiter Dieter Dörr wurde mit 69 Jahren als ältester Teilnehmer geehrt. Die Highlights der Finalspiele finden sich hier. Wir danken allen Teilnehmern und Helfern, die unsere Vereinsmeisterschaft auch dieses Jahr wieder möglich gemacht haben!
TSV Türkenfeld 1923 e.V.
Abteilung Badminton
TSV Türkenfeld 1923 e.V.
Abteilung Badminton