Jugendliga U15

Berichte von den Spieltagen 2018

Am 04. Februar fand in der Türkenfelder Schulturnhalle die Hinrunde der U15- Bezirksklasse A - Mitte statt. Die neu gegründete Spielgemeinschaft TSV Neuried/ TSV Türkenfeld 1923 konnte sich hier mit SpVgg Erdweg/ SV Petershausen, TuS Geretsried und BC Fürstenfeldbruck messen. Von Türkenfelder Seite spielten die Geschwister Paula und Hannah Eichhorn mit. Die erste Begegnung gegen Erdweg/ Petershausen konnte mit 6:2 gewonnen werden. Dabei setzten sich Paula und Hannah im Damendoppel sowie Hannah im Dameneinzel souverän durch. Im zweiten Spiel gegen die sehr starke Mannschaft vom TuS Geretsried konnte leider kein Punkt geholt werden und so ging die Begegnung mit 0:8 aus Sicht der Neurieder und Türkenfelder aus. Hannah lieferte sich hier ein enges Match mit der Geretsrieder Top-Spielerin Franziska Haberkorn, welches am Ende jedoch mit 15:21/ 18:21 verloren ging. Im letzten Spiel gegen den BC Fürstenfeldbruck konnte sich die Spielgemeinschaft erneut mit 6:2 durchsetzen. Hannah und Paula gewannen hier erneut im Damendoppel und Paula konnte das Dameneinzel gegen Valerie Kamm für sich entscheiden. Insgesamt belegt die SG TSV Neuried/ TSV Türkenfeld 1923 damit - wie die Türkenfelder Jugendmannschaft - den zweiten Tabellenplatz ihrer Liga. Für viele Mannschaftsspieler war es die erste Punktspielerfahrung, wodurch der erfolgreiche Ausgang umso erfreulicher ist.

Jugendliga U15

Berichte von den Spieltagen 2018

Am 04. Februar fand in der Türkenfelder Schulturnhalle die Hinrunde der U15-Bezirksklasse A - Mitte statt. Die neu gegründete Spielgemeinschaft TSV Neuried/ TSV Türkenfeld 1923 konnte sich hier mit SpVgg Erdweg/ SV Petershausen, TuS Geretsried und BC Fürstenfeldbruck messen. Von Türkenfelder Seite spielten die Geschwister Paula und Hannah Eichhorn mit. Die erste Begegnung gegen Erdweg/ Petershausen konnte mit 6:2 gewonnen werden. Dabei setzten sich Paula und Hannah im Damendoppel sowie Hannah im Dameneinzel souverän durch. Im zweiten Spiel gegen die sehr starke Mannschaft vom TuS Geretsried konnte leider kein Punkt geholt werden und so ging die Begegnung mit 0:8 aus Sicht der Neurieder und Türkenfelder aus. Hannah lieferte sich hier ein enges Match mit der Geretsrieder Top-Spielerin Franziska Haberkorn, welches am Ende jedoch mit 15:21/ 18:21 verloren ging. Im letzten Spiel gegen den BC Fürstenfeldbruck konnte sich die Spielgemeinschaft erneut mit 6:2 durchsetzen. Hannah und Paula gewannen hier erneut im Damendoppel und Paula konnte das Dameneinzel gegen Valerie Kamm für sich entscheiden. Insgesamt belegt die SG TSV Neuried/ TSV Türkenfeld 1923 damit - wie die Türkenfelder Jugendmannschaft - den zweiten Tabellenplatz ihrer Liga. Für viele Mannschaftsspieler war es die erste Punktspielerfahrung, wodurch der erfolgreiche Ausgang umso erfreulicher ist.
TSV Türkenfeld 1923 e.V.
Abteilung Badminton
TSV Türkenfeld 1923 e.V. Abteilung Badminton