auf den Info-Seiten zu unserem 100 jährigen Vereinsjubiläum

100 Jahre TSV Türkenfeld

Der TSV Türkenfeld feiert in diesem Jahr sein 100jähriges Bestehen. Zu verdanken ist dies 23 fußballbegeisterten Sportkameraden die sich im April 1923 zusammengefunden und den FC Türkenfeld gegründet haben. In den Anfangsjahren wurde ausschließlich Fußball gespielt, ehe 1936 der Fußballclub zwangsweise mit dem Turnverein fusioniert wurde. Der TSV Türkenfeld war geboren. In seiner wechselvollen Geschichte entwickelte sich der Verein zum größten im Gemeindegebiet mit über 1.300 Mitgliedern. Kinder, Jugendliche und Erwachsene profitieren von einem breiten Angebot an verschiedensten Sportarten, die zwischenzeitlich in 10 Abteilungen gebündelt sind. Dabei wurde immer darauf geachtet der Jugend eine sportliche Heimat zu bieten und einen Beitrag für ihre persönliche Entwicklung zu leisten. Viele Mitarbeitende und Funktionäre, die größtenteils ehrenamtlich tätig waren und sind, sind die tragenden Säulen und leisten einen unschätzbaren Beitrag zu dieser Erfolgsgeschichte. Ihnen gilt mein besonderer Dank und die Anerkennung für ihr selbstloses und großes Engagement. Ein herzliches Dankeschön gehört aber auch der politischen Gemeinde, die den Verein über die Jahre immer unterstützt und gefördert hat. Dem Anlass entsprechend hat sich der Verein entschlossen, vom 13. bis 17. Juli 2023 Festtage zu veranstalten. Ich darf alle Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde, aber auch Gäste aus Nah und Fern einladen, mit uns diesen besonderen Geburtstag zu feiern. Seien Sie uns herzlich willkommen!